Bolonka vom Sirius

 

 

Über uns
 
We are back in town...
 
Wir sind eine Schweizer Familie aus dem Berner Oberland. Nach 7 spannenden und herausfordernden Jahren in Ungarn sind wir nun wieder zu unseren Wurzeln in die Schweiz zurück gekehrt.
Ungarn war für uns eine sehr lehrreiche, intensive und wunderschöne Zeit.
Zurück in der Schweiz möchte ich meine Zuchtziele mit Leidenschaft weiter verfolgen: gesunde, belastbare, ausdauernde, nicht haarende, anpassungsfähige, verspielte, anhängliche, nicht nervöse und clevere Bolonkas zu züchten.
Der Bolonnka ist ein Allrounder im Kleinformat. Ein Schmusehund mit unverwechselbarem Charmes.
Unsere Hunde sehen wir als vollwertige Familienmitglieder und behandeln sie auch dementsprechend.
 
Wieso habe ich mich entschieden Hunde zu züchten? 
 
Mein erster Bolonka erwarb ich vor 15 Jahren als ich noch im Berner Oberland lebte. Lya, meine erste Hündin, war ein derartiger Goldschatz, dass ich mich dazu entschieden habe mit der Bolonka-Zucht zu beginnen. Eine Entscheidung die ich bisher keinen einzigen Tag bereute. Ich habe anschliessend die Ausbildung zum Tierpfleger light absolviert um auch die Lebens- und Zuchtqualität der Hunde gewährleisten zu können.